Skip to main content

L14: Auf Spuren dichter Besiedelung am Jbel Bani

Reiseführer L14: Am Jbel Bani ISBN 9783931099428Ein Krokodil?
Sicher Antilopen und Gazellen. Mal ein Elefant, eine Giraffe oder ein Löwe.
Satt grüne Felder und Bäume. Reichlich Wasser.

So hat sich die Gegend entlang der Flüsse Assa und Akka zwischen Jbel Bani bis zum Oued Drâa vor tausenden von Jahren präsentiert. Hier wurde gelebt, gejagt, gefeiert und gestorben.

Elefant Azrou KlanIm Fels gearbeitete Kunst und präislamische Monumente in Antennen- oder Halbmondform zeugen davon. Heute lässt sich das vergangene Leben in faszinierenden Open-Air Galerien nachvollziehen.
TazarteWarum immer nur durchfahren? Tauchen Sie ein in die Gedankenwelt!
Begleiten Sie Charles de Foucauld ein Stück auf seinem Fußweg von Tissint ins heutige Essaouira, um dort seine Korrespondenz zu erledigen.
Agadir l'Henna - WasseruhrLust auf quirliges Stadtleben? Tata lädt besonders in den Abendstunden zum Flanieren, Bummeln und Genießen ein.

Navi-Nutzer finden in diesem Reiseführer die Koordinaten zahlreicher Ziele.

L14: Tata • Akka • Tadakoust • Jbel Bani
| ISBN 9783931099428 | gefaltet 10,5 x 20 cm | 84 Farbfotos | 4 Abbildungen s/w |
ab 2024 neue ISBN, gleicher Informationsgehalt: ISBN 9783943752663

Updates nach Redaktionsschluss
GPS-Daten verfügbar

 



Amghar von Agadir n'Ouzrou mit TanastAusflugsvorschlag: Oasenrundgang mit Wüstenmusik
In Akka ist vieles anders. Beim Blick auf die Dorfstraße beobachten wir, dass nach Einbruch der Dunkelheit ein Popcorn-Verkäufer mit seinem kleinen Wagen Stellung an einer Mauer bezieht. Schnell ist er umlagert von zahlreichen Männern, die dort mit einem Beutel Popcorn in der Hand ...


1*Bestellinformationen
Gern geben wir hier Anregungen und freuen uns, wenn Sie über diese Seite bestellen. Wir erhalten von den Werbepartnern aus je 1 € Kaufumsatz, der über diese Seite akquiriert wurde, bis zu 5 Cent erstattet.
Auf den Kaufpreis hat das für Sie keine negativen Auswirkungen.
Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen.